IT-Services für Unternehmen
Konzentrieren Sie sich auf Ihr Kerngeschäft – wir übernehmen den zuverlässigen IT-Betrieb.
- Ein erfahrenes Team aus IT-Ingenieuren und Technologie-Experten
- Eigene hochverfügbare HPE-Server in Rechenzentren der Tier-3- und Tier-3+-Klasse
- Das firmeneigene assino-Portal „Hotline“ für 24/7-Support über eine zentrale Plattform
- Persönlicher IT-Engineer für jeden Kunden
- Verbindliche Service-Level-Vereinbarungen (SLA) für höchste Zuverlässigkeit
Unsere IT-Dienstleistungen

Server-Betreuung mit Netzwerkkomponenten
Gewährleistung eines zuverlässigen Betriebes der Server-Infrastruktur und Netzwerkgeräte 24/7

Server mieten
Wir stellen Ihr System kurzfristig auf unsere eigenen hochzuverlässigen HPE Server in Tier 3+ Rechenzentren
Vorteile eines externen IT-Dienstleisters

Kostenersparnis
Reduzierung der Ausgaben für qualifiziertes IT-Fachpersonal

Datensicherheit
Vertraulichkeit und Schutz sensibler Unternehmensinformationen

SLA-Garantie
Gesicherte Servicequalität durch vertraglich vereinbarte SLAs

Fokus auf das Kerngeschäft
Mehr Freiraum für strategische Aufgaben statt IT-Alltagsgeschäft

Ausfallprävention
Proaktive Maßnahmen zur Vermeidung teurer Systemausfälle

Stabilität & Zuverlässigkeit
Regelmäßiges Monitoring und Wartung für maximale Betriebssicherheit
Support und Implementierung von Lösungen
Komponenten | Internationale Lösungen |
Virtualisierung | VMware vSphere, Microsoft HyperV |
Netzwerk | Cisco, Mikrotik, Checkpoint, HP |
Betriebssysteme | Microsoft Windows, Windows Server |
Systemdienste | Microsoft AD и сетевые службы |
Datenbanksysteme (DBMS) | Microsoft SQL, IBM DB2, Oracle DB |
Zusammenarbeitslösungen | Microsoft: Exchange, Skype for Business, SharePoint, Office 365 |
Infrastrukturmanagement & Monitoring | Microsoft System Center |
Backup-Lösungen | Symantec / Veritas BackupExec, Microsoft DPM, Veeam Backup |
Warum Engel IT?

Hohe Verfügbarkeit der Systeme
Unsere Infrastruktur ist in modernen Rechenzentren der Klassen Tier 3 und Tier 3+ untergebracht, was einen stabilen, unterbrechungsfreien Betrieb Ihrer Dienste sicherstellt – auch bei hohen Lasten oder im Störungsfall.

Schnelle Migration
Dank ausreichender freier Systemressourcen können wir bei Bedarf umgehend die benötigte Infrastruktur bereitstellen und einen reibungslosen Übergang sicherstellen – ohne lange Wartezeiten.

Technischer 24/7-Support
Unser Support-Team steht Ihnen jederzeit zur Verfügung. Über unser zentrales Kundenportal erhalten Sie schnelle Hilfe und direkte Kommunikation im One-Stop-Shop-Prinzip – rund um die Uhr, an jedem Tag der Woche.

Zugewiesener technischer Ansprechpartner
Jeder Kunde erhält einen persönlichen IT-Spezialisten, der Ihre Systeme kennt und individuelle Betreuung sowie schnelle, kompetente Unterstützung bei technischen Fragen garantiert.

Qualitätsgarantie durch SLA
Unsere Leistungen basieren auf einem klar definierten Service-Level-Agreement. Damit sichern wir die Einhaltung vereinbarter Qualitätsstandards und geben Ihnen finanzielle Planungssicherheit.

Flexibilität und Skalierbarkeit
Unsere Lösungen sind so gestaltet, dass sie mit Ihrem Unternehmen wachsen können. Bei steigenden Anforderungen passen wir Ressourcen und Services flexibel an – schnell, unkompliziert und ohne Unterbrechungen.
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Die Lösung Ihres Problems kann viel einfacher sein!